Geschmacksneuorientierung

Manchmal ist es ja so, dass sich Geschmäcker ändern. Mal nur für kurze Zeit, weil man was anderes möchte oder auch vielleicht für Länger oder auf Dauer.Ich für meinen Teil habe gerade eine Phase wo ich kaum Muster-/Bildstoffe mag bzw. wirklich nur ganz wenige. Hat man ja mal, nä?!Aber was ich im Moment meeegaaa mag sind Unis, Punkte (sowieso!!) und Streifen. Und bei unifarbenden Stoffen stehe ich tatsächlich so richtig dolle auf den schokobraunen Bio Leinen von  Evli’s Needle.
Bäh der is ja viel zu dunkel für Mädchen, sagt jetzt der eine und ich sage NÖ, is er nicht. Denn richtig kombiniert kann es was edles für die kleine Maus werden und auch noch richtig verspielt.
 ebbie und floot_Lieblingsnaht_Tullebunt & lille sno_Herzen_Tunika_Bluse_Evlis_Needle _ Leinen braun_Talia_001
Im Sommer finde ich Leinen so richtig praktisch. Es ist super atmungsaktiv und gerade dieser Stoff schmiegt sich auch bei schrecklichen Waschkünsten, wie meiner, super der Haut an. Weich, fluffig und tatsächlich fast knautsch- und falte frei.
Aber nun genug der Lobeshymnen, hier mein schokobrauner Leinen, kombiniert mit rot:
Evlis_Needle _ Leinen braun_Talia_002Evlis_Needle _ Leinen braun_Talia_003

Und ihr seht auch Uni kann spannend sein. Mit ein paar süßen Zierstichen und ein bisschen freihand Nähmalen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Den Bio Leinen von Evli’s Needle habe ich zu einer Talia von Lieblingsnaht vernäht. Mit XXL Seiten Taschen (Der rote Stoff mit Herzen ist aus meiner Fundkiste). Meine Tochter liebt es ja bekanntlich mit großen Taschen und ihr entfuhr sofort ein “boaaaah Mami, die sehr sehr groß!”

Es wird auf jeden Fall nicht meine letzte Talia gewesen sein, denn der Schnitt is wirklich zucker für Mädels jeder Altersklasse.

Ich hoffe euch gefällt unsere neue Bluse. Bleibt fröhlich und bunt und bis zum nächsten Mal!
Evlis_Needle _ Leinen braun_Talia_005

*dies ist ein gesponsorter Beitrag
Tags from the story
,
Join the Conversation

8 Comments

  1. says: Donarl

    wie freihand gemalt ?!!??!? ….das ist ja wohl Hammer Ebbi !! …du überrascht mich immer wieder 😉

    wiedermal voll gelungen und sehr schick

    Liebe Grüße

    1. Ja Antonia,

      der Saum ist natürlich ein Zierstich der Maschine aber die Herzen und Tropfen sind von mir.
      Die große Umrandung wieder ein Zierstich

      Ich freu mich aber das es gefällt

  2. Die Talia ist toll geworden. Ich habe das Gefühl, dass der Trend im Moment auf allen Kanälen zu weniger Mustern geht – vielleicht haben wir da eine Übersättigung erreicht. Für mich ist die Talia durch den Farbmix und die Stickereien auch 'bunt' genug, und schokobraun ist eine leckere Farbe, auch für kleine Mädchen 😉
    Liebste Grüße, Maarika

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.