Kinderbuch – Das große Bilderbuch der ganzen Welt

 10 Gegenden, überall viele Tiere, Gegenstände oder Landschaftszüge verpackt in einem Bilderwörterbuch in XXL Format. Was will man mehr.

Das Große Bilderbuch Der Ganze Welt* war nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis und ich finde mit Recht. Das nur mal nebenbei und es war nicht der Grund warum wir uns das damals zugelegt haben. Die Große steht ja bekanntlich unheimlich auf Tiere und in diesem Buch findet man die komplette Artenvielfalt verteilt über den ganzen Kontinent.

Doch nicht nur Tiere werden erklärt, auch Gegenstände oder Einheimische, die passend zur Umgebung hinzugefügt wurden.

Ein Bilderwörterbuch in vielen großen Panoramabildern:

In Eis und Schnee – Wo wir leben – Berge und Meer -Sandwüste und Steppe – Fernöstliche Landschaften – Der große Ozean – Der trotpische Regenwald – Wüsten und Wälder – Die Welt unter dem Meer
Die Ganze Welt auf einen Blick

ebbie-und-floot_Kinderbuch_babybuch_Das-große-Bilderbuch-der-ganzen-Welt_Tierbilderbuch_XXL_02

Viele große Panoramabilder laden wirklich zum Suchen und Entdecken und man hat wieder viel Spielraum um eigene Dinge mit einzubringen oder zu erklären. Dieses Buch wird wirklich nie langweilig und macht Spaß beim lernen der Tiere und Arten.

ebbie-und-floot_Kinderbuch_babybuch_Das-große-Bilderbuch-der-ganzen-Welt_Tierbilderbuch_XXL_03

Erschienen im Carl Hanser Verlag München 2014

Euch gefällt „Das große Bilderbuch der ganzen Welt“, aber ihr sucht noch weitere Bücher, dann schaut auf unsere Seite „Shopping – Bücher“. Dort findet ihr ein paar mehr Bücher aus unseren Bücherregalen.

*(Die Amazon-Links  sind Affiliate-Links, ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn Ihr etwas kauft. Für euch entstehen aber keine Zusatzkosten)

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.