Minikleidung – Mein erstes Mal

Als ich damals mit dem Nähen angefangen habe, startete ich glaube ich mit der Kleidergröße 68/74. Meine ersten Gehversuche quasi. Heut nähe ich natürlich um einiges besser und auch manchmal sehr anspruchsvoll.
 ebbie und floot_erbsünde_Stoffonkel_freunde für immer_Novo_Kuller_Streifen_Babykleidung_Babyclothing_Ringl_Streifen_Maine Coon_005
Ab und an nähte ich auch mal kleinere Kleidung, aber nie so klein wie in den letzten Tagen. Es ist ein Mini-Outfit in Größe 56 entstanden.
*Hihi* was für ein geringer Stoffverbrauch und wie schnell alles zusammen genäht ist. Richtig angenehm, kann ich da nur sagen.
 ebbie und floot_erbsünde_Stoffonkel_freunde für immer_Novo_Kuller_Streifen_Babykleidung_Babyclothing_Ringl_Streifen_02
Vernäht habe ich wieder Bio-Jersey Stoffe vom Stoffonkel. Die sind einfach so toll und halten richtig gut was aus!
 ebbie und floot_erbsünde_Stoffonkel_freunde für immer_Novo_Kuller_Streifen_Babykleidung_Babyclothing_Ringl_Streifen_003

Das Mini Essemble ist aus dem neuen erbsünde eBook entstanden. Eine Wendejacke und eine kleine süße Kuschelhose. Das eBook hat so viele Schnitte: von einer Mütze über einen Pucksack oder eine Wickeltasche. Extrem praktisch sage ich euch.

ebbie und floot_erbsünde_Stoffonkel_freunde für immer_Novo_Kuller_Streifen_Babykleidung_Babyclothing_Ringl_Streifen_001

Die Stoffonkel Stoffe sind aus drei verschiedenen Designs gewählt und harmonieren trotzdem alle einfach perfekt zusammen!
Die mint farbenden Stoffonkel Streifen und die  terracotta farbenden Kuller finden sich im Farbton in der Hose, den „Freunden für immer“ wieder. Es fügt sich alles zusammen und die Wickeljacke kann so nach Lust und Laune zu der Hose kombiniert werden. Dieses Baby Basic Set kann meiner Meinung nach Junge oder auch Mädchen getragen werden. Also ein super farbenfrohes Geschenk zur Geburt eines neuen Babies.
 ebbie und floot_erbsünde_Stoffonkel_freunde für immer_Novo_Kuller_Streifen_Babykleidung_Babyclothing_Ringl_Streifen_004
Die Stoffe habe ich euch alle brav verlinkt und ihr landet direkt auf der Stoffonkelseite und hier geht es zum vielfältigen eBook NOVO von erbsünde.
 Also wenn ihrs genau wissen wollt?! Ja, ich glaube ich kann noch ein paar Miniteilchen nähen *kicher*
 
Bevor ich mich nun verabschiede lasse ich euch aber noch meine beiden Maine Coons da. Denn die haben wieder fleißig meine Bilder *gecrasht*
Sie haben dieses Set eigentlich schon ausgiebig beschnuppert, aber als es draußen an der Luft war, musste einfach noch einmal eine Nase von genommen werden.
 ebbie und floot_erbsünde_Stoffonkel_freunde für immer_Novo_Kuller_Streifen_Babykleidung_Babyclothing_Ringl_Streifen_Maine Coon_006

Mädels und Jungs bleibt gesund und munter. Ich hoffe ich kann mich in den nächsten Tagen wieder bei euch melden.

Tags from the story
Join the Conversation

5 Comments

  1. says: BeSaLi

    Sehr schöne Bildkomposition mit dem Koffer… 😉 Ich bin auf Deine weitere Babykollektion gespannt.

    Hab einen sonnigen Tag – ich drück Dich!
    Sabrina

    1. Sabrina!
      Danke für das Lob zum Bild *kicher* Ich finde es besonders schwer Bilder ohne Tragemodel zu machen. Da darf man sich immer wieder was neues einfallen lassen, damit es nicht langweilig wird.

    1. Bei mir lag er tatsächlich auch schon länger. Eigentlich sollte es ja eine Kombination für meine Tochter werden, aber dann verzückte mich diese Babykombi und des war um mich geschen 😉

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert