Part #3 Patchworkdecke – Auf Wolken in den Entspurt

Nach dem Missgeschickt beim Vermessen der Stoffteile und des Rettungsversuches, kam ich nun endlich zu dem Teil der Decke, dir mir gedanklich am meisten Spaß machen sollte.
ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_Vlies_Teaser_001

Gedanklich… ja dabei blieb es doch dann tatsächlich *kicher*
Ein schlauer Näher testet ja erst einmal an einem Probestück. Ich war ein schlauer Näher und tat dies. Was hatte ich vor, fragt ihr euch jetzt sicherlich. Ich wollte die vordere und hintere Seite der Decke mit einer dicken Lage Vlies versehen und dann Freihand mit der Nähmaschine schöne Quiltmuster auf nähen/applizieren. Das nennt man “Freemotion quilting” Geiles Wort wa?!

Aber mit dickem Vlies war das nicht so einfach und ich verbannte meine Idee gleich wieder in die unterste Schublade.

Also blieb es bei der Grund Idee eine “einfache Quiltdecke”.

Schön das Vlies platzieren und feststecken, damit nichts beim Nähen verrutscht.

ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_003Vlies_003 ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_003Vlies_004 ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_003Vlies_002

Und ob ihr es glaub oder nicht. An einem geraden Quilt erkennt man natürlich das saubere Arbeiten!. Nur habe ich <—- ja ich, beim Arbeiten einen Schritt vergessen bzw. nicht nachgedacht. Und so passierte mir der nächste Flüchtigkeitsfehler.
Ich hätte quasi von innen nach außen nähen sollen. Tat dieses aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Trotzdem ging es zum Glück nicht ganz in die Hose.

Was lange währt, wird endlich gut. So sagt man doch?! Morgen zeige ich euch das Finale. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt *bibber*

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.