Part #4 Patchworkdecke – Es ist vollbracht!

*puh, Schweiß abwusch*
Sie ist fertig geworden! Lange hab ich daran gearbeitet und lange hab ich auch mit mir gekämpft. Immer mit dem Selbstzweifel ob die Decke gefallen wird und ob sie überhaupt gut genug ist. Denn machen wir uns nichts vor: Ich bin nicht perfekt und die Decke ist es auch nicht. Es ist meine erste Patchworkdecke/Quilt und ich will beim nächsten Mal so viel anders machen. Aber das steht in einem anderen Kapitel.
ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_004_Finale_Teaser_001

Ich wollte euch eigentlich mal aufgeführt haben, wie lange es dauert so eine ca. 130cmx130cm große Decke zu machen. Aber als ich die ersten Male die Stoppuhr betätigte und meinen Wareneinkauf daneben stellte, habe ich mir gedacht…
… es ist einfach unbezahlbar und die Näherinnen bzw. Patchwork/Quilterinnen unter euch wissen es. Es ist Kunst sowas herzustellen und diese Kunst braucht Zeit. Und Frauen wissen ja bekanntlich, wenn es hübsch sein soll, kostet es meistens Geld.
Also lassen wir dieses Kapitel offen und genießen einfach mal den Ausblick.

ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_004_Finale_002 ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_004_Finale_004 ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_004_Finale_007 ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_004_Finale_005

 Und wie bereits in den ersten Posts: Der Maine Coon Kater darf nicht fehlen.
ebbie und floot_Patchwork_Patchworkdecke_Quilt_farbenmix_Stoffmix_Krabbeldecke_Maine Coon_004_Finale_006

So ich hoffe euch hat meine vierteilige Reise durch meinen Patchworkversuch gefallen. Hier unten noch einmal der Link zu allen anderen Parts und zu den Lieferanten.
Part #1
Part #2
Part #3

Stoffe: Volksfaden und little-tinibi
Volumenvlies: Ruckn van Berch

Ich kann euch aber mittlerweile verraten, dass die Babydecke gut angekommen ist. Also so hatte es zumindestens den Anschein gemacht. 😉
Ich hoffe Steffi, ihr habt noch viel Freude damit :*

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
,

2 Comments

  • Liebe Ebbi,
    ganz sicher ist die Decke gut angekommen!!!
    Die sieht traumhaft aus…
    Die Farben sind einfach genial! Tolle Stövchen hast Du da zusammen gesucht 🙂

    Ich sitze auch gerade an eine Decke (ca. 150×180), die ich ursprünglich Weihnachten verschenken wollte… Aber daran ist nicht zu denken 🙂 Jetzt hoffe ich die Vorderseite fertig zu bekommen und muss noch entscheiden, ob ich die dann schon zeige oder lieber später die ganze Decke…

    Liebe Grüße
    Lara

  • Die Decke ist wirklich zauberhaft geworden, Ebbi!!!
    Die Kulisse gefällt mir auch besonders gut *love-it*
    Wer schon mal gepatchworkt hat, weiß, welch unglaubliche Arbeit dahinter steckt!! Hut ab und weiter so 😉
    Allerliebste Grüße
    die Madi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.