#verschenkt – Ich hab geträumt von dir

Ich hab geträumt von dir und bin wieder aufgewacht…*träller*
… und mir war sofort klar, ich musste was nähen.
ebbie-und-floot_lillestoff_kluntjebunt_Huups_LOVEChirp_Luzia-Pimpinella_Swafing_farbenmixstaaars_Fred-von-soho_Schlafanzug03

Oh du schöne Weihnachtszeit, dachte ich. Wer Liebe säht wird Liebe ernten. All solche Floskeln hatte ich im Kopf, als ich dann trällernd zum Stoffschrank lief um den einen Gedanken zu verwirklichen. Die kleine zierliche Maus meiner Freundin aus Österreich fehlt dringend ein schicker Schlafanzug. Die Idee zu Weihnachten etwas Selbstgenähtes zu verschenken war also geboren.

Zwar näht die liebe Julia selber, aber man freut sich immer sehr, wenn man ab und zu mal etwas Genähtes bekommt. So zupfte ich einen meiner Lieblingsstoffe heraus. Eigentlich wollt ich mir diesen für etwas besonderes aufbewahren. So ist das ja immer, doch ich konnte es nicht lassen aus dem Lillestoff (Design: Kluntjebunt) erst eine Ebby für meine Mutter und dann diesen Schlafanzug für die kleine Österreicherin zu nähen. Was blieb also übrig? Ein kleiner Rest zum Applizieren für meine Restekiste.
ebbie-und-floot_lillestoff_kluntjebunt_Huups_LOVEChirp_Luzia-Pimpinella_Swafing_farbenmixstaaars_Fred-von-soho_Schlafanzug_0202

Obwohl dieses Stöffchen ohne irgendwelche Schnickschnacks auskommt, habe ich mich für einen Kontrast entschieden. Hier liegen Unmengen von senf farbenden Swafing Jersey, denn an senf kann ich nicht vorbei und so musste ich mir drei Meter in den Stoffschrank pressen legen. Man weiß ja nie für was man ihn mal gebrauchen kann 😀
Also ein Kontraststoff war gewählt und die Stickdatei ebenfalls.
ebbie-und-floot_lillestoff_kluntjebunt_Huups_LOVEChirp_Luzia-Pimpinella_Swafing_farbenmixstaaars_Schlafanzug_Fred-von-Soho_01

ebbie-und-floot_lillestoff_kluntjebunt_Huups_LOVEChirp_Luzia-Pimpinella_Swafing_farbenmixstaaars_Schlafanzug_Fred-von-Soho_05

Schnell noch ein wenig Innen und Außen bestempelt und das Weihnachtsgeschenk war fertig.

Ich muss zugeben ich mag ihn sehr gern und hätte ihn wirklich gern behalten. Aber nun gut, denn ich verschenke ja gern mit Liebe und so kann ich sicher sein bzw. hoffen, dass er gefällt.

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
, ,

1 Comment

  • Die kleine Österreicherin hat sich seeehr gefreut (und die Mama auch!)! Und ich beneide Dich um Deine Stickmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :-* Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.