Jersey Tunika für den Frühling – Schnittmuster YASMINA

Ein lockers Sternen Kleid für den Sommer

Schnittmuster YASMINA – Eine schöne Tunika für Frühling und Sommer

YASMINA ist ein tolles Schnittmuster für ein Kleid oder auch eine Tunika aus Jersey oder Webware. Perfekt für Frühlingstage zur schmalen Jeans oder im Sommer mit Leggings oder Radler. Ob lange oder kurze Arme Yasmina kann das ganze Jahr getragen werden. Dieses locker sitzende Schnittmuster darf in keiner Sammlung fehlen.

Redaktioneller Beitrag für farbenmix mit Partnerlinks (mehr dazu hier)

Im Moment ist es ein wenig schwer beim Anziehen der Großen. Röcke werden gerade ganz nach hinten gelegt und Kleider die unters Knie gehen auch. Ihr erinnert euch an das Stufenkleid TINI aus Jersey? Sie mag es im Moment gar nicht anziehen. Schade drum, aber nun gut es wächst ja auch lange mit.

Am Liebsten zieht sie immer noch Leggings oder Strumpfhosen an. Jeans gehen eher selten, es sein denn ich kann sie davon überzeugen, dass sie am Bauch ganz weich sind. Dazu ein T-Shirt oder Kleider/ Tuniken die oberhalb des Knies enden.

Heute möchte ich euch gerne unsere Tunikabluse aus Jersey zeigen. Heiß geliebt und gern getragen. Ob im Frühjahr mit Jäckchen oder im Sommer ohne. Unser luftiges Model entstand bereits im Sommer letzten Jahres und wird heut noch genau so gern getragen. Es ist ein wenig eingelaufen, da ich unsere Kleidung zu gerne schnell im Trockner trockne, aber das tut dem Schnitt nichts zu leide. Durch die lässige Schnittform und die Tunikalänge hat man sehr lange was von seinem genähten Stück.

Ein lockeres, sommerliches Jerseykleid

Der Kleiderschrank ist chronisch leer und auch deswegen hätte sie gerne wieder etwas neues Genähtes haben wollen. Ich griff zum Kleid/Tunika YASMINA von farbenmix. Eigentlich ist es ein Schnittmsuter für Webware, aber Sabine hat vor kurzem ein schönes Videotutorial online gestellt, wie sie diesen Schnitt aus Jersey näht.

Kleines, freches Piratenmädchen

Dieses Kleid ist wirklich schnell genäht und wirkt durch den staaars Stoff auch ohne viel Tüddelkram. lediglich ein Webband habe ich an den Saum genäht und schon war es fertig.
Kleines Detail an einer schlichten Tunika

Ob mit kurzer Hose, 3/4 Leggings oder lockerer Sommerhose dieses Kleid/Tunika sieht niedlich aus. Es hat eine tolle oversize Weite aus Jersey und lässt so viel Platz zum Toben und es engt nicht ein.
Mode für kleine Entdecker

Für ein schnelles Sommerkleid, ist dieses auf jeden Fall eine gute Wahl, denn man kann es sowohl aus Webware, als auch aus Jersey nähen.

Vielleicht konnte ich euch ein wenig inspirieren. 

Fühlt euch gedrückt
EBBI

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.