Schnittmuster TOMBOY- Unser Lieblingsstoffmix Schnitt für Jungen und Mädchen

Schnittmuster TOMBOY von farbenmix, unser absolutes Lieblingsschnittmuster für immer und ewig. Ja genau ihr habt richtig gelesen: für immer und ewig. Und das ist genau so lange wie die Kids meine Nähkreationen noch anziehen *lach*. Ich habe das Schnittmuster schon so oft benutzt und jetzt vor ein paar Tagen habe ich es wieder raus geholt um den nächsten Schwung zu nähen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch ja mal wieder ein Shirt zeigen könnte. 

Redaktioneller Beitrag für farbenmix und Partnerlinks* (mehr dazu hier)

 

Kunterbunte Kindermode im Nähblog | Patternshirt TOMBOY von farbenmix

Pattenshirt Tomboy im bunten Stoffmix und Webband Details

Manche Schnittmuster werden nie langweilig und dazu gehört einfach das Pattenshirt TOMBOY von farbenmix. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten diesen Schnitt immer wieder neu in Szene zu setzen. Genäht habe ich dieses Schnittmuster, da war die Kleine noch nicht mal wirklich in die kleinste Größe reingewachsen. Schaut mal hier im Blog unter TOMBOY ,dort findet ihr ein paar unserer Shirts.

Kinder kombinieren ihre Mode gerne selbst.
Kunterbunte Strumpfhose

Ich bewahre jeden noch so kleinen Fitzelstoff auf und es ist wirklich selten, dass ich mal Stoff kaufen gehe, weil ich einfach alles aufbewahre. Aus vielen Stücken würde man bei mir nie ein ganzes Shirt nähen können, vor allem nicht in ihrer aktuellen Größe 116. Vor einiger Zeit habe ich euch einen Beitrag zum „schönen Stoff mixen“ geschrieben. Ich schaue was ich sonst noch so da habe an Mustern und Farben. Ich lege die Stoffe zusammen auf dem Tisch und lege die Schnittmusterteile auf. Je nach Größe der Reste wird dann ausgewählt und oft auch wieder neu gemischt und designed. Hier ist kein Shirt wie das Andere und das macht auch bei diesem Schnittmuster ganz viel aus. Denn durch die verschiedenen Patten kann man jedes Shirt ganz nach seinen Wünschen immer wieder neu gestalten.

ABER das ist noch lange nicht alles, denn dieses Schnittmuster ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen der perfekte Schnitt. Es gibt nämlich eine schmale Mädchen- und eine etwas lässigere Jungenversion im Schnittmuster und sogar eine tolle Videoanleitung dazu. Ob Ebook oder Papierschnittmuster, so ist wirklich für jeden etwas dabei. Schaut ruhig mal in den Shop. Dort gibt es viele schöne Inspirationen für euch.

Farbenfrohes Apfelshirt

Stoffe und Kurzwaren online kaufen | Meine Stoffidee und Materialien für euch:

Ich stöbere wirklich gern in Stoffshops herum, im Kopf bilden sich wilde Kombinationen mit Stickbildern | Patches und Webbändern. Kaufe tue ich da wo es mir gerade in den Sinn kommt. Deswegen schaue ich bei vielen Stoffhändlern gleichzeitig nach den neusten Stoffen oder nach kleinen Resten und Raritäten. Meine Webbänder sowie das Ebook oder Papierschnittmuster TOMBOY bekommt ihr bei farbenmix. Die Stickdatei ist von Huups und bunte Kinderstoffe bekommt ihr in jedem gut Sortierten Fachhandel von hier* oder hier* oder natürlich dort wo ich euch schon die Bilder verlinkt habe.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag. Seid kreativ und bunt! Eure Ebbi

Dieser Beitrag ist verlinkt bei made4girls & kiddikram
||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.