Einfache Jacke ohne Reißverschluss nähen – Unsere neue Übergangsjacke

Schnittmuster Retrojacke RABEA Unser neues Schmuckstück

Kinderjacken kann man nie genug haben und deshalb ist es so praktisch, dass ich unsere Jacken selber nähen kann. Neulich kam die Frage auf: „Sag mal, wieviele Jacken habt ihr eigentlich?“ Ich muss tatsächlich sagen, es hat sich in den letzten Jahren viele angesammelt. Aber es werden auch alle Jacken irgendwie und irgendwann getragen.

Redaktioneller Beitrag (mehr dazu hier)

Diese kleine süße Cordjacke im Retrostil hatte ich schon so lange geplant und deshalb freue ich mich um so mehr, dass sie endlich fertig ist. Sie ist natürlich wieder in unserer Lieblingsfarbe Rot und hat ein paar besondere Details. Bewusst habe ich dieses Mal nicht zu viel „Gedöns“ auf die Jacke platziert, es sollte eher schlichter sein. Von Innen ist sie mit Jersey gefüttert und eignet sich so sehr gut für die Übergangszeit von Frühling zu Sommer.

Bestickt habe ich die Jacke mit Dateien von Huups und Glitzer Metallic Garn. Das sieht wirklich sehr schick aus. Hier und da wieder ein bisschen farbenmix Webband und ein paar Glitzerzierstiche. Die goldenen Knöpfe finde ich besonders lässig und passen farblich so schön zum Gesamtbild.

Was sagt ihr, näht ihr gerne Jacken? Diese ist wirklich einfach zu nähen und eine gute Alternative für die, die nicht so gerne Reißverschlüsse annähen. Das Schnittmuster Rabea bekommt ihr bei farbenmix. Schaut vorbei, denn dort könnt ihr auch ein tolles zeitloses Designbeispiel von Sabine in der Galerie sehen. Die Kinderjacke lässt sich nämlich auch toll aus Jeans, Wollstoffen oder anderen Outdoormaterialien nähen

 

Ich habe euch hier einfach mal ein paar mögliche Materialien über DaWanda* verlinkt:

Dieser Beitrag ist verlinkt bei made4girls & kiddikram

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

1 Comment

  • Guten Morgen!
    Oft sehe ich so tolle Beispiele wie deine hier und denke dann „Oh! Ja! Ich möchte auch eine nähen!“ – Dann fehlt aber doch die Zeit oder es scheint mir zu aufwändig also lasse ich es sein.

    Aber diese tolle Jacke, noch dazu in rot, würde meiner Maus auch sehr gefallen <3

    Hab einen schönen Tag!

    Lieben Gruß!
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.