Schwesterchen Hanne-Lore und ein Gewinnspiel

Hanne – Lore passt doch einfach oder?! 
Es fing alles so entspannt an. Diesmal hat die liebe Manuela von MaThila gesagt, dass wir ganz entspannt nähen können. Zwei Wochen lag durften wir den Schnitt dieses Mal testen. Zwei Wochen Zeit heißt ja bei unserem Suchthaufen nicht, dass wir uns da auch daran halten.
 
Als der Startschuß zum offiziellen „Annähen“ fiel und wir in unserer Gruppe symbolisch beim Vollmond die Jerseynadel heraus holten um diese mit Sekt zu begießen (es ist natürlich völlig an den Haaren herbei gezogen, aber so ungefähr kann man es sich vorstellen *kicher*) war ich mit meinem Model krank.
Aber so richtig und ich hatte sogar keine Lust zum Nähen.
 
Langsam fing ich an mich besser zu fühlen und ich dachte mir: „Ach ein kleines Shirt wird ja nicht schaden.“ Tatsächlich! Ratzifatzi war es genäht. Das Basic Shirt und auch noch ohne Arme. So schnell war ich noch nie fertig. Klar durfte eine Kleinigkeit am Brustbereich und am Saum nicht fehlen. Aber sonst habe ich mich gepflegt zurück gehalten.
ebbie-und-floot_T-Shirt_Schnittmuster_kinderkleidung-selber-nähen_M.thiemig_Schnittmuster_eBook_0110_NEW
 ebbie-und-floot_T-Shirt_Schnittmuster_kinderkleidung-selber-nähen_M.thiemig_Schnittmuster_eBook__0235.NEF
Später merkte ich, dass mit dem zurückhalten dann wohl auch mein Hirn nicht mitspielte. An den Bündchen haute ich dann aus Gewohnheit mal eben eine Nahzzugabe dazu. Diese war aber bereits von Manuela eingerechnet.
Ich rede mir mein Shirt daher schön und finde auch mit doppelter Nahtzugabe kann es sich sehen lassen *hust*. Außerdem haut der „Fresh Fish“ von Lillestoff designed von Pamela Hiltl alles raus. Live finde ich dieses Stöffchen tausend Mal schöner. Die Farben können so gar nicht richtig wieder gegeben werden.
        ebbie-und-floot_T-Shirt_Schnittmuster_kinderkleidung-selber-nähen_M.thiemig_Schnittmuster_eBook__0198.NEF
So nun aber wieder zurück zum E-Book, dass ist ja der Grund meines Post. Es gibt keine Beschwerden. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Es gibt eine Knopfleiste die erklärt wird, eine Fake-Knopfleiste, einen runden Einschnitt, Puffärmel mit Kellerfalte, lange oder kurze Arme mit oder Bündchen usw. usw. das E-Book hat alles was das Herz begehrt!

Ihr sagt jetzt sicher „schön zu wissen und wo ist der Rest?!“ Den zeige ich euch die Tage sonst würde mein gesabbel zu langweilig werden und die Bilder den Rahmen sprengen. Geduld Geduld meine Lieben 😉

 
Ja und wo gibt es das gute Stück mal wieder zu finden? Klar! Bei der lieben MaThila im *Shop* oder *hier* auf DaWanda.
Aber der Verkaufsstart ist erst am 25.04.2014 und bis dahin versüßt die liebe MaThila euch die Wartezeit mit einem tollen Gewinnspiel zur Hanne-Lore. Also schnell in ihren *Blog* und am Gewinnspiel teilnehmen!
Die aktuellen Trends, E-Books und Stoffe nicht verpassen?! Werdet dafür einfach FAN auf ihrer *Facebook-Seite* oder folgt ihrem Blog *hier*
 
So nun aber ab in ihren Shop oder Blog zum shoppen und gewinnen!
 
EDIT: Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass der gepunktete Body natürlich nicht zum Schnitt gehört. Leider war das Model ein wenig ungnädig wegen der Shirtwahl und wir musten mit diesem design vorlieb nehmen *lach*
 
so nun aber bleibt gesund und munter!
 
||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.