simply summer und wieder ein kostenloses Freebook genäht

… genau so heißt das neue E-Book von Schaumzucker. Also na ja, auf Deutsch heißt es “einfach Sommer”. Auf Englisch klingt es noch ein bisschen “heißer und cooler”, nämlich “simply summer”.
ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY
 
Als Anna mich vor Wochen fragte, ob ich zu ihr in die Gruppe kommen wolle – sie hätte da eine Idee – zögerte ich wirklich keinen Augenblick. Anna und ihr Label “schaumzucker” haben mich schon früh in ihren Bann gezogen. Sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und immer öfters folgten nicht nur “fachliche” Gespräche, sondern auch mal was Privates.
ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY
 
Aber das ist ja nicht das was ihr von mir hören wollt. Der Schnitt “simply summer” kann sowohl von Mädchen als auch von Jungs getragen werden. Er sitzt super luftig und bequem. Quazi ein bisschen “Overzise” was ich ja sehr liebe. Ob als größengerechtes Shirt oder als locker luftig/ overzise, es ist simpel und schnell genäht und macht nun wirklich riesig spaß. Sollte euch ein einfaches Shirt nicht reichen, kann man sich als Mädchen-Mama gern an einer Kleidvariante austoben.
ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY
Ich habe natürlich als erstes ein Kleid gewählt, welches ich gern größengerecht haben wollte. Hier und da wieder ein paar Stoffmixspielerein. Denn das darf nun wirklich nicht fehlen.
ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_kleid-selber-nähen_stulpen_DIY
 

*hach* ich quiecke immer noch wenn ich dieses Kleidchen sehe. Das Unterteil hätte noch einen Ticken länger gekonnt, aber das war ja auch die erste Probenährunde und wurde danach entsprechend geändert, sondass die Windel nicht mehr zu sehen ist.

Das zweite Shirt habe ich normal genäht, aber die ganzen Bünchen an Hals und Arm weggelassen und nur minimal umgenäht. Entstanden ist ein super luftiges Shirt mir freier Schulter. Der Kleenen gefällt es richtig gut, denn es bleibt soviel Platz zum Bewegen.
ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_schnittmuster_lillestoff_kostenloses_freebook_Marinaebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_schnittmuster_lillestoff_kostenloses_freebook_Marina ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_schnittmuster_lillestoff_kostenloses_freebook_Marina ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_schnittmuster_lillestoff_kostenloses_freebook_Marina ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_schnittmuster_lillestoff_kostenloses_freebook_Marina ebbie-und-floot_schaumzucker_simply-summer_schnittmuster_lillestoff_kostenloses_freebook_Marina

 So schön farbenfroh it diese Kombi aus Harlekinstoff von *Lillestoff* Die Hose ist naaatürlich die “Marina” von *MaThila*

Nun wie immer die schönste Frage zum Schluss, wo bekommt ihr diese wertvollen Schnittmusterlininen?! Natürlich bei Schaumzucker im *Shop* . Ihr wollt die anderen Probenähergebnisse sehen, dann schaut in den *Blog* von schaumzucker und verfolgt ihn zukünftig, damit ihr nichts mehr verpasst. Verpassen solltet ihr auch nicht ihre Neuigkeiten auf ihrer *Facebook-Fanseite* So und nur so seit ihr wikrlich immer auf dem neusten Stand.

Morgen zeige ich euch mein drittes Exemplar. Ich hoffe ihr schaut wieder vorbei.

Bis dahin wünsche ich euch was! Bleibt sauber und grüßt alle lieb von mir

Tags from the story
Join the Conversation

3 Comments

  1. says: emily fay

    Sind das 3 süße Varianten und das minni Kleid der Oversize Bourner mit den Coolen Sommer Stulpen ♥ Aber was ich schön finde … dass du den Regenbogen nich vergessen hast denn der gehört bei dieser Hitze … gemischt mit Donner und Regen ja auch diesen Summer dazu 😉

    Bussi ''Marion

  2. says: *nane

    ….die beiden Outfits sind so niedlich !!!! ich war gestern schon begeistert, als ich das auf fb gesehen habe.
    Herzallerliebst das erste und total schön, das zweite !!!
    Herzliche Grüße
    Christiane

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.