Sommerliches Shirt für große Größen nähen

Nähen für große Größen im Sommer ist kein Problem

Heute möchte ich euch ein wenig über mein neues Shirt Schnittmuster für große Größen erzählen und mit dem Vorurteil aufräumen, dass T-Shirts an „dicken“ Frauen immer doof aussehen. Ja auch ich selber habe früher meine T-Shirts eher Stiefmütterlich behandelt und selten aus dem Schrank geholt. Das gehört aber ab sofort der Vergangenheit an, denn ich habe sie für mich neu entdeckt. Ich vermute ich werden euch in den nächsten Wochen einige Näh- und Tragebeispiele dazu zeigen.

Dieser Beitrag enthält – Stoff: PR Sample von Albstoffe und Partnerlinks*(mehr dazu hier)

Ein herrliches, sommerliches Outfit

Bio Jacquard Bits and Bobs von Albstoffe

Als ich den Jacquard aus der neuen Hamburger Liebe Serie bekommen habe, war ich erstaunt wie lockerleicht und sommerlich dieser feine Stoff war. Es stand sofort fest; es muss ein sommerliches T-Shirt für mich daraus genäht werden. Aber wie oben bereits geschrieben war ich mir nicht so sicher ob der T-Shirt Look so meins ist und ich mich darin wohlfühlen würde. Ich habe einiges zu Hause ausprobiert bevor ich mir wirklich sicher war ob ich dieses Nähprojekt beginne. Denn ein T-Shirt tragen wenn man mollig bzw. dick ist und Bauch hat ist nicht so einfach. Ich habe mich ein wenig bei den Plus Size Bloggern inspirieren lassen und geschaut wie die ihre Shirts stylen und es ist wirklich einfach. In meinem Fall geht einiges und freut euch schon mal auf die nächsten Wochen, denn ich gehe gewaltig aus meiner Komfortzone heraus.

Der Bits and Bobs Jacquard ist wirklich lockerleicht und angenehm zu tragen. Auf keinen Fall zu warm für den Sommer!

Heute zeige ich euch allerdings einfach mal das Shirt an sich ganz „normal“ getragen. Der V-Ausschnitt streckt den Körper ein wenig und durch die Passform des Plus Size Schnittmusters wirkt das ganze nicht so sackig und setzt die kurvigen Rundungen ein bisschen in Szene. Ihr wisst ja – verstecken bringt nichts. Es ist da und kann ruhig ein wenig gezeigt werden.

 

T-Shirt Schnittmuster für Mollige Frauen

Ein lockeres Shirt und nicht zu sackig. Perfekt für mollige Frauen wie mich

In den letzten Jahren habe ich schon einige Schnitte rauf und runter genäht und die, die hier regelmäßig nähen wissen auch, dass ich sehr angetan von den Cashmerette Schnittmustern bin, denn dieses Label ist spezialisiert auf Plus Size Schnittmuster – Damen Schnittmuster für große Größen.
Für mich und meine Figur ist das im Moment einfach das einfachste und stilsicherste Schnittmuster was ich kenne. Das Label trifft meinen Schnittmuster Geschmack und macht sich dafür stark, dass auch wir molligen Frauen immer eine gute Figur in selbst genähter Mode haben.

Deshalb war es fast klar, dass ich dort zu erst nach einem Shirt Schnittmuster für große Größen schaue und ich muss sagen ich wurde wieder nicht enttäuscht. Ich mag den Schnitt und ich fühle mich wohl. Er liegt nicht zu eng an und verpackt alles nett und freundlich.

Ein perfektes Dreamteam – der neue Bits and Bobs Jacquard und das Schnittmuster.

 

Ich bin gespannt was ihr zu meinem Outfit, dem Stoff und den Schnitt sagt und freue mich auf eure Kommentare.

Wer Lust bekommen hat sich das Shirt nach zu nähen bekommt den Stoff  
hier bei Alles für Selbermacher* und hier bei DaWanda* ; das passende Schnittmuster zum Outfit hier. Wenn ihr noch ein wenig mehr zur Hose sehen wollt, dann schaut euch mal diesen Beitrag an.

 

Dieser Beitrag ist verlinkt bei RUMS
||||| Like It 7 Gefällt mir |||||

2 Comments

  • Schick siehst Du aus!!! Das zeigt mal wieder, dass „größere“ Frauen nicht in grau und schwarz gekleidet sein müssen. Mach weiter so.
    Du bist heute Platz 1 in meiner Rums-Hitparade.
    Liebe Grüße von Mo

  • Hi du, sieht mal wieder Klasse aus dein Outfit. Das Shirt, aber auch die Hose…so eine hätte ich auch gerne, am liebsten selbstgenäht. Danke für deine Inspiration, wie so oft, mach weiter so, das macht Mut. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.