“Mama, Nein! oder sie werden zu schnell groß

Manchmal gibt es Tage, da weiß ich genau was ich euch zu sagen habe. Aber heute flutscht es irgendwie nicht und deshalb wird diese Blogpost Einleitung bestimmt ein Graus.

 ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing

Eines meiner ersten Probenähen war für “Meine Herzenswelt”. Es war neu, aufregend und so informativ und ja ich hab soviel gelernt. Nein wir haben alle von einander gelernt. Ich habe viele Mädels kennen gelernt, mit denen ich mich so gerne auch privat unterhalte und wir schätzen und helfen uns alle sehr.

Als es dann hieß ich mache eine Ballonhose als Ebook, habe ich gedacht “was?! noch eine Ballonhose. Ich bin gespannt…!” Als Ilona uns diese Hose dann vorstellte und was der Kick dabei ist, wusste ich sofort, das diese Hose der Renner für den Herbst wird.
ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing

Ja es ist eine Ballonhose und ja es gibt viel. Aber keine ist so wie diese! Sie ist nämlich gefüttert und ohne Gummiband oder Beinbündchen.
Ihr werdet lachen! Ich hab dann erst einmal überlegt wie will sie das mir erklären? Wie kann ich die Hose ohne das eben genannte füttern und hübsch aussehen lassen?
Und ihr kennt die Antwort sicherlich! Sie kann es und das auch noch besonders gut. Eine Passage im Ebook lautet “… und nun bitte das Gehirn abschalten und nicht mehr denken” Wenn ihr das beherzigt werdet ihr begeistert sein.
ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing

Svenna kann aus allen nichtdehnbaren Materialieren genäht werden und natürlich auch aus Jersey. Aber so nicht dehnbare Stoffe und als Hose ist ja im Moment eher selten.

ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing 
Wir wollten eigentlich Enten füttern, aber die Pfützen waren dann so viel interessanter.
ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing
Hier seht ihr ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Hose ausreichend Platz bietet. Normalerweise ist da wo wir ein Bündchen haben noch einmal der Baumwollstoff mit Gummizug. Da Rambo es gern weicher hat habe ich mich dieses Mal wieder für ein normales Bündchen entschieden.

 

Nach Pfützen springen noch einmal schnell was für den Knackpo getan und die Stufen rauf und runter. Wohl bemerkt mit 1,6 Jahren dürfen Mama oder Papa auch nicht mehr helfen. Das geht allein.
ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing

 ebbie-und-floot_meine-HErzenswelt_svenna_Hose_Resi-Hut_Farbenmix_Jolijou_Swafing
Mütze: Resi von Farbenmix
Pullover: Hoodie von MaThila
Stoffe: alle Designed bei Jolijo und produziert von Swafing und natürlich gekauft bei Evli’s Needle

So und das wichtigste wie immer zum Schluss. Den Schnitt erwerbt ihr hier im *Shop*. Wie ich finde ist es sehr wichtig die Facebook Seite von *Meine Herzenswelt* zu verfolgen, denn es gibt immer geniale Tutorials für euch. Aber auch ihre *Homepage*solltet ihr nicht außer Acht lassen, denn dort findet ihr wirklich alles noch einmal total strukturiert und übersichtlich.

Ich hab für heute genug geschwärmt und lehne mich einen kurzen Augenblick zurück. Auf eure Kommis freue ich mich sehr und hoffe ihr verliert ein paar Zeilen bei mir.

Tags from the story
,
Join the Conversation

7 Comments

  1. says: Donarl

    …ach wieder ein Traum, mein Liebe !!! …die Farbzusammenstellung…der Schnitt….die Hammer Fotos …..und die süße kleine Maus 🙂 ……zum dahinschmelzen ….

    Sag mal ich will dich ja schon ewig fragen…..was sind das denn für Schuhe?? (die find ich nämlich auch cool ! 🙂 ) ….

    Sonnige Grüße

    1. *hach* du Liebe. Danke für deine Worte.

      die Schuhe sind ein heißer Tipp von July (Tullebunt und Lille sno) und stammen von der Marke KAVAT aus schweden. Man kann sie auch hier in Deutschland bestellen.

      sehr weiches Leder und für sehr breite Füße gut geeignet

    2. says: Donarl

      …hab ich fast vermutet…wir haben auch Kavat Schuhe…..die sind sooooooooo toll 🙂 🙂 ….gibt es auch in Buchholz bei Prinz und Prinzessin …die haben ganz viele solche tollen Schuhe *dahinschmelz* ….also falls du mich mal besuchst…können wir einen Abstecher dorthin machen *lach*

      LG

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.