Taschenliebe – ALVA meine erste genähte Tasche

Ich gehöre zu der Gattung Frau die gerne geräumige Taschen haben. Bevor der Nachwuchs und das Zeitalter der Technik mich überannt haben, waren in meinem Shopper viele Dinge zu finden.
ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil
Nen großer schicker Terminplaner, diverse Pläne von der Arbeit, zwei Handys und was Frau sonst noch alles so braucht.
 
Heute hausen Wickelsachen, diverse Kräcker und Fruchtriegel in meiner Tasche. Zwischen drin ein Handy, ein verkleinertes Portemonaie und irgendwo finden sich immer wieder ein paar Schlüssel.
ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil

Als die Leni von Tante Anton vor einigen Wochen ihren Probenähaufruf zu ihrem ersten Ebook startete, war ich nicht nur gleich verliebt in ihre Version, sondern fand die Aufmachung der Tasche einfach toll.

Aber… ich hatte doch noch nie eine Tasche genäht und ein Baumwoll-Fan war ich schon gar nicht. Also quasi das komplette Gegenteil von Leni, die als Baumwollgöttin und Taschenfee bekannt ist.
ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil
 
Diese Ausrede zählte bei ihr allerdings nicht! Lange überlegte ich was für Stoffe ich denn überhaupt nehmen solle und wurde nach langer Suche endlich fündig und machte Stoff & Stil um ein paar Meter ärmer (und Geld reicher *kicher*).
ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil
 
Wat hab ich geflucht beim Nähen! Aber nicht wegen der Anleitung, denn die war bereits super ausgearbeitet und auch für Taschenanfänger wie mich geeignet. Nein mein Kopf war einfach nicht frei und ich konnte mich sogar nicht auf das Schmuckstück konzentrieren.
ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil

 Ich habe mich durchgebissen und bin wirklich so froh darüber. Dieses Stück ist in einer für mich schwierigen Zeit entstanden und war gleichzeitig doch irgendwo mein Ausgleich. Danke Leni für dein Vertrauen und deine Geduld mit mir.
ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil ebbie-und-floot_Alva_Tasche_schnittmuster_lenilinchen_Tante-Anton_Stoff-und-Stil

 Wie bereits geschrieben ist der Stoff komplett von *Stoff & Stil* und spiegelt so ein bisschen das farbenfrohe Leben wieder.

Ich kann euch das E-Book *Alva* nur ans Herz legen, wenn ihr eine große Tasche mit Stauraum wollt. Schaut bei Leni vorbei und lasst euch von allen anderen Ergebnissen verzücken.
Achtung für die Kameraliebhaber unter euch gibt es ein besonderes Schmankerl. Bei *Rosaweich & Kuschelrot* gibt es ein kostenloses Tutorial für einen Kameraeinsatz, der genau auf die Alva zugeschnitten worden ist. Also ein „Musst de Haben“ für alle Knipser. Ich werde mir so einen Einsatz auf jeden Fall noch nähen.
 
Also bleibt sauber und munter und vorallem immer positiv gestimmt.

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.