*uuhuuuu uhhuuu* macht die Eule

„Ohhh Mama Eule, da!“ Das waren die Worte als meine Kleene den Stoff sah. Sie sind aber auch zu knuffig. Aber wer mich kennt weiß, das ich kein Eulen und Füchse Fan bin. Da bin ich wirklich wählerisch *örgs*
Dennoch waren es genau diese Eulen vom Stoffonkel, in die ich mich sofort verliebt habe.
Genäht habe ich dieses Mal einen Zwiebellook von Farbenmix. Hose, Zipfellongsleeve und Drüberzieh-Pullover sind im Set enthalten und lassen viel Platz zum Kombinieren.
ebbie und floot_stoffonkel_farbenmix_Xolo_Lagenlook_Eulen_001_Teaser
Die Eule auf dem Überzieh-Sweater ist „freihand gemalt“ mit der Maschine. Ich habe dazu eine Eule bei Pinterest gesehen und sie ein wenig abgewandelt. Ich bin ganz zufrieden!
ebbie und floot_stoffonkel_farbenmix_Xolo_Lagenlook_Eulen_nähmalen_003
Im Moment stehe ich ja ungemein auf Zipfel. Ob an der Kapuze oder am Shirt unten. Sie könnten wirklich überall sein *kicher*
ebbie und floot_stoffonkel_farbenmix_Xolo_Lagenlook_Eulen_Sockenaffe_006 ebbie und floot_stoffonkel_farbenmix_Xolo_Lagenlook_Eulen_002 ebbie und floot_stoffonkel_farbenmix_Xolo_Lagenlook_Eulen_007

Der komplette Stoff, ob die Biojersey Eulen, den braun/beigen oder mint/weißen Ringeljersey bekommt ihr beim Stoffonkel oder in ausgewählten Shops. Der Dottie Stoff stammt aus meinem Fundus *kicher*

Es sind alles Biostoffe und sie sind butterweich auf der Haut. Einfach ein Träumchen.
 Was sagt ihr zu meiner Eule (siehe Bemerkung oben)?
Habt ihr auch schon mal so einen Versuch gesatartet?

 

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
, ,

2 Comments

  • Liebe Ebbi, das ist ja der KNALLER! Die Eule ist super <3

    Ich war Eulenfan bevor es diesen ganzen Hype gab und rechtzeitig ausgestiegen (mein Liebster erinnert sich mit Grausen dran, wie schwierig es war überhaupt irgendetwas von dem Federvieh zu bekommen für seine Büchereule daheim). 😀 Aber bei Deiner würd' ich glatt wieder rückfällig werden!

    Zeichentechnisch bin ich leider völlig talentfrei und werde vermutlich spätestens im Sommer von der Elfentochter (noch 2) um Längen überholt. Deshalb habe ich bisher alles was auch nur annähernd nach "Freihand" und "Nähmaschine" klingt weit von mir geschoben. Auch wenn ich es immer wieder sooooo bewundere. Deine Eule, die tollen Applis von Bernadett (kluntjebunt),… Aber irgendwann vielleicht, wer weiß….

    Liebe Grüße, Sandra

  • Und beim zweiten Durchsehen der tollen Fotos fällt mir endlich auch dieser ZAUBERHAFTE Sockenaffe auf!!! <3 Ich habe mittlerweile eine völlige -alternative – Besessenheit darin entwickelt, bunte Ringelsocken zu kaufen, um irgendwann endlich mal selbst welche für die beiden Zauberkinder zu basteln. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.