Plus Size Mode – Lagenlook mit einem Poncho

Schnittmuster - Poncho mit Rollkragen

Die heutige Überschrift kann man so oder so sehen.

 

Ich fang mal mit dem negativen an *zwinker* Was für ein Gefühl, wenn man nach den Feiertagen feststellt, dass man völlig über „fressen“ vorm Spiegel steht und die makierten Maße am Maßband in weite Ferne gerückt sind.

Aber anders herum, was für ein Gefühl, wenn man sich einfach Kleidung nähen kann, die einem passt. Versteht das bitte nicht falsch! Bereits vor Silvester habe ich den überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt. Ich trainiere bereits wieder fünf mal die Woche und fühle mich erheblich besser damit.
Schnittmuster Strickponcho mit Kragen

Nichtsdestotrotz fühle ich mich seit Monaten am wohlsten, wenn ich Overzise Klamotten an habe. Ja nicht immer ist es vorteilhaft so etwas zu tragen, aber das wie ist immer sehr wichtig.
In Lagen, also verschiedene Schichten mag ich es am Liebsten. Zwiebelprinzip quasi *kicher*
Lagenlook Outfit mit Zipfelshirt und Poncho

Und als der Struckturstrick aus dem Hause Evli’s Needle bei mir eintrudelte war schnell klar, dass ich was zum Überwerfen in „OverSize“ haben wollte.
Ich habe mir eine Art Poncho-Pullover-Fledermausshirt aus dem Burda Schnitt 7144 gemacht. Also der Grundschnitt ist von Burda und die Ärmel eine Eigenkreation.
Rollkragen Poncho in Plus Size

Das Shirt dadrunter ist der Oberknaller und stammt aus der Feder von Schnittgeflüster. Ich sach nur COMING SOON *breitgrins*
Boho Style im Lagenlook

Den Struckturstrick in Mint bekommt ihr bei Izela im Evli’s Needle Shop und ebenso den doppelface Viskosejersey den ich zum Longtop vernäht habe.
ebbie und floot_Evli's Needle_Burda 7144_Lagenlook_Ebby_Schnittgeflüster_LongTop_Boho Styl_Struckturstrick mint_Strick_002

Was sagt ihr zum Outfit? Ich bin gespannt, denn ist so einfach und schnell zu nähen.

Boho Style

||||| Like It 2 Gefällt mir |||||

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.